Der Turn- und Sportverein Waddewarden bietet ein reichhaltiges Angebot von Sportarten für alle Altersgruppen. Draussen wie drinnen wird gebolzt, geschlagen, geturnt, gehüpft, geschwitzt und noch viel mehr.
Der TuS Waddewarden wird Sie bewegen...

TuS Waddewarden

In der Heimat der Friesen betreiben wir auch den Sport der Friesen. Beim Klootschießer- und Boßelverein "Hier mot he her" Waddewarden e.V. werden Sie zum echten Friesen ausgebildet. In diesem Sinne: "Fleu herut"

"Wir retten, bergen, sichern und wir löschen den Brand. Mit der Hand an der Mütze und mit viel Sachverstand."

Diese wichtigen Maßnahmen beherrscht die Waddewarder Feuerwehr aus dem ff.  Aber darüber hinaus bietet sie  viele Aktionen für ein buntes Dorfleben.

Als eine kleine Gruppe von 10 Interessierten am 13. Februar 1980 im „Schlagboom“ die Speelkoppel Waddewarden ins Leben rief, dachte wohl keiner daran, dass diese „Bühne“ einen solchen Aufschwung erleben würde. Die Speelkoppel hat Erfolg mit plattdeutschen Theaterstücken die Hiesige wie Gäste begeistert.

Der Verein hat den Zweck,
dass Brauchtum und die Traditionen des Handels und des Handwerks und sonstiger Gewerbe zu fördern und zu erhalten.

HHG